Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (2580 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ameli Frank (Gast)  
31.05.07
Hallo,

wegen der airbag störung!!

Mein Stilo ist BJ 2002 1,6JTD 115PS Gelb(Sortausführung.

unzufrieden wie sau!

schon länger her hatte ich eine airbadtörung. da haben sie feststellt das der stecker uter dem fahresitz locker war "wir haben es mit klebeband verstärkt jetzt sollte es halten".

Letztes Jahr hatte ich auch wieder eine aibagstöung und dann hat die Werkstatt festgestellt das beim befahresitz die sensormatte zur erkennung ob jemand auf dem sitz sitzt oder nicht kaputt ist. der sitzbeszug hatte auch 2 Beulen die nach außen gingen. Da würde durch daraufknien kommen das die sensoren(leitungen) brechen oder durch was schweres draufstellen .(normal das man beim autosaugn sich mal draufkniet!) habe diese sitzkissen mit sensormatte erneuern lassen.will ja das der beifahrer auch einen airbag hat falls es mal kracht.
ACH JA und dieses sitzkissen ist jetzt stabieler da ein schutzgitter über der sensormatte ist.damit es nicht mehr so schnell kaputt geht

nicht mal 6 monate später. wieder dellen die nach außen zeigen ganze 16 stück oder mehr.
Der fiathändler hat gemeint eindeutig garantie da das ja nicht sein kann.das muss ein fabrikationsfehler sein.muss wol sich zu stark erhitzt haben.
Termin beim Händler abgemacht.
Kissen ausgetauscht. Auto geholt UND:

jetzt kommt´s es war ein Garantiemensch gerade da und hat die garantie abgelehnt! WAS!!!! ???? es sei durch schweres aufstellen oder knien wieder kaputt. Hallo ich habe darauf geachtet das das nicht mehr passiert.meine handtasche werd ich ja wohl noch draufstellen dürfen!!
Oder vielleicht hat mal jemand ein handy in der hosentasche gehabt und sich hingesetzt! oder ein babysitz! also wen ich nicht mal ein babysitz austellen darf(hab ich nicht) das kann ja wohl nicht sein.
baby im Kofferraum oder was?



Ansonsten habe ich seit ich diess auto hab folgende Probleme:
1Jahr war es alt als ich es gekauft hab.25TKM.
ein ruckel hat mich da schon begleitet. habe dann den LUFTMENGENMESSER getauscht bekommen.auf garantie.wenns nicht weg ist tauschen wir ihn wieder da er sehr teuer ist! es hat immer noch ab und an geruckelt.war aber ruhig.
Aber das ruckeln blieb und wurde immer häufiger.
Die abgase schwarzer bei jedem ruckeln.
beim durch checken lassen in ner anderen FIAT wekstatt. Maderschaden!
ok wieder luftmengenmesser getauscht 2 jahre später.glaube einen temperaturfühler noch.alles schläuche gereinigt.vericherung hat gezahlt.
Ah und bei einer teperatur ab 24grad oder so ist s dann fast weg das ruckeln???!!!)

und es ruckelt nach ner weile wieder.

bei der inspektion haben sie dann den SENSOR ZUR ABGASREGULIERUNG getauscht

ruckelt immer noch!
wieder werkstatt. vielleicht hat ja der sensor einn defekt.da tauschteil.ok es sei wohl so dass dieser einen defekt hat.
aber bei der probefahrt sei er nicht mehr angegangen! OT GEBER sei kaputt gewesen. jetzt noch ein MITTEL in den Diesel geben beim nächsten mal 15liter tanken.

und es ruckelt weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab jetzt 123TKM.

hat jemand eine Lösung????
gleiche problem??? ameli.frank@freenet.de

Ach ja habt ihr auch an dem RÜCKRUF teil genommen mit den STOßDÄMPFER!!
da wurde eine verstärkung an die stoßdämpfer geschraubt damt sie beim brechen nicht ins rad gelangen kann.

: -(( ansonsten hab ich noch ein PROBLEM mit der HEIZUNG spinnt oft: eine seite kommt heiß an der anderen @!#$ kalt!bekannter meint hat er schon mal gemacht (abeitet bei fiat)ca. 3 stunden arbeit ganz innenverkleidung von dr lüftung wegbauen.

Und die TÜRSCHLÖSSER gibts ja auch noch.ab gefriertemperaturen geh die tür nicht mehr auf oder geht auf und rastet nichtehr ein.
Fiat deutschland würde es austauschen da da mal ein schreiben kam das da ein fehrler vorliegt.
aber da er in frankreich angemeldet ist geht das nicht und der fiat in frankreich weß von nichts.

ich glaub ich hab jetzt alles. hmmm???

ameli.frank@freenet.de

tschööö
ThemaAutorDatum/Zeit

Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (7519 Klicks)

Sascha Jakoby12.06.06

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (2424 Klicks)

Mattias29.06.06

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1895 Klicks)

Ameli Frank10.03.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1807 Klicks)

kai widdel26.03.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (2580 Klicks)

Ameli Frank31.05.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1572 Klicks)

Ameli Frank02.06.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1429 Klicks)

Ameli Frank31.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde