Alex1981 (Gast)  
05.05.13
Den Leistungsverlust kann ich nicht erklären. Da brauch ich eine längere Beschreibung.
Könnte ein verdreckter Dieselfilter sein oder ein verdreckter Luftmassenmesser. Wenn er gerade schlecht läuft und du schaffst es kurz anzuhalten und den Stecker vom Luftmassenmesser zu ziehen müßte er direkt besser laufen ( aber nur kurz ausprobieren !!!). Es kann auch ein verdreckter Injektor sein.

Das nageln macht meiner auch extrem. Ist aber normal das sich das Auto anhört wie ein 10 Jahre altes Taxi

Bei mir hilft, bei jedem Volltanken des Tdi so 250 ml billiges 2 Taktöl einfüllen im Tank
Keine Sorge. Es verbrennt sauberer als Diesel ohne Rückstände. Und reinigt und schmiert gleichzeitig Injektoren die Einspritzanlage usw. Der grässliche Klang des Motors wird deutlich angenehmer. Er läuft weniger Metallisch und ein bekannter hat den Test in seinen 4 Taxen MB gemacht. Bei den zweien ohne 2 Taktöl ist die Einspritzpumpe hingewesen bei ca 140.000 km

Ich hoffe es hilft ein bißchen.

Alex aus Köln
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsverlust und "Nagel"-ähnliche Motorgeräusche 3.0 TDI Quattro 4F (18978 Klicks)

frustrierter16.03.12

Re: Leistungsverlust und "Nagel"-ähnliche Motorgeräusche 3.0 TDI Quattro 4F (10414 Klicks)

Alex198105.05.13

Re: Leistungsverlust und "Nagel"-ähnliche Motorgeräusche 3.0 TDI Quattro 4F (9417 Klicks)

a626.08.13

Re: Leistungsverlust und "Nagel"-ähnliche Motorgeräusche 3.0 TDI Quattro 4F (6761 Klicks)

Bernde22.07.15

Re: Leistungsverlust und "Nagel"-ähnliche Motorgeräusche 3.0 TDI Quattro 4F (5440 Klicks)

andreasaudi16.05.16