Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: abt tuning mit Partieklfilter (1081 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 Avant 3.0 TDI (DPF)
28.11.05
Hallo,

das Problem ist das abbrennen der Russpartikel im Filter. Sprich, bei normaler Fahrt wird nach einiger Zeit die Abgastemperatur erhöht um die Partikel im Filter abzubrennen. Da durch Tuning die Abgastemperatur immer sehr hoch sein soll, geht das auf die Lebensdauer des PDF. Soweit mein Information. Wetterauer soll ein Tuning für PDF anbieten.

Ich werde meinen nicht zum Tuner bringen, obwohl ich sagen muss das es schon etwas reizt aus der Kiste über 500NM zu machen.

MfG

Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

abt tuning mit Partieklfilter (2841 Klicks)

tk26.11.05

Re: abt tuning mit Partieklfilter (1081 Klicks)

Thorsten Sambale28.11.05

Re: abt tuning mit Partieklfilter (1650 Klicks)

Tobias Hestler12.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde