Das mit der Spannungsversorgung hat meine Werkstatt erfolgreich gelöst; allerdings zeigt der Batteriemanager jetzt immer 100% an.
Ich hab im Wintereinbruch im November 2005 auf der Autonbahn ungefähr 6 - 8 Stunden im Stau gestanden; die Standheizung und weitere Verbraucher waren die ganze Zeit in Betrieb. Kurz bevor die Batterie leer wurde, hat das Auto darauf hin gewiesen, ich solle den Motor starten ...
Auch fast 2 Wochen in Österreich bei Minus 15 Grad und viel intensivem Gebrauch der Standheizung konnten das Fahrzeug und die Batterie nicht aus dem Takt bringen ...
Vielleicht ein Tip: Das Softwareupdate ist wohl recht schwierig durchzuführen und schlägt gerne mal fehl. Man hatte mir meinen Wagen auch 1x zurückgegeben, das Problem sei gelöst und nix war gelöst, was ich natürlich reklamiert hab. Dann wurde alles überprüft und festgestellt, daß das 1.te Softwareupdate fehlgeschlagen war. Also die ganze Prozedur noch mal und seitdem ist alles top.