Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Audi A6 10/2004 knarrt innen und Elektrik spinnt (5415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 2,0 tdi
26.08.06
Hallo,

habe einen Audi A6 2,0 diesel Baujahr 10/2004.

Das Auto knarrt und quietscht am Armaturenbrett, den Scheibenrollos der hinteren Türen, an den Türverkleidungen und in der Mittelkonsole. Die Werkstatt hat schon zahlreiche Mängelbeseitigungsversuche vorgenommen.

Diese Woche hat man die Scheiben-Rollos in den hinteren Türen Türen gewechselt. Jetzt knarrt alles noch mehr. Dann hat man noch an den Sitzen gebaut. Jetzt liegen lose Teile im Sitz, die bei jeder Fahrzeugbewegung hin und her rutschen.

Ich fahre nur noch mit lauter Musik, um das Auto noch aushalten zu können.

Schon dreimal musste das Auto abgeschleppt werden, weil der Strom weg war bzw. Fahrwerksteile gebrochen waren. Am schlimmsten war es, als einmal der Strom in einer Tiefgarage weg war. Ich fuhr bis vor das Tor und machte mein Auto aus und ging zum Bezahlen. Als ich wieder kam, ging das Auto nicht mehr an. Ohne Strom kann man das Auto aber nicht wegschieben, so dass das Parkhaus sehr lange blockiert wurde, denn es hatte eine gemeinsame Ein- und Ausfahrt. Ca. 20 Autos wollten raus und konnten es nicht. Und ich musste für mein Pfuschauto den Kopf hinhalten.

Das ESP fällt gelegentlich aus und das Auto geht manchmal bei Geschwindigkeiten von etwa 150 km/h einfach aus und danach wieder allein an, was der Fehlerspeicher aber angeblich nicht findet.

Die blootooth-verbindung (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) zum Handy bricht fast täglich ab. Wenn ich das Auto dann neu starte, geht wieder alles.

Das Navigationssystem übernimmt die ausgewählte Tankstelle zwar als neues Ziel, navigiert aber dennoch zum vorherigen Ziel weiter, so dass der Tank alle ist, bis man es bemerkt. Die Tankanzeige war unabhängig davon ebenfalls bereits mehrfach defekt.

Die elektronische Feststellbremse löst gelegentlich nicht selbst. Bei einem Extremfall stand ich in einer Tiefgarageneinfahrt, wo plötzlich keine Plätze mehr frei waren. Ich stand an der Schräge nach vorn geneigt direkt vor der Schranke und wollte rückwärts wieder ausfahren. Dazu muss ich natürlich die Feststellbremse lösen. Lösen konnte ich diese jedoch nur, wenn ich gleichzeitig das Fussbremspedal treten würde. Wie soll ich bei einem Schalterfahrzeug aber nun die Kupplung kommen lassen, dass Fusspedal treten und gleichzeitig Gas geben, ohne zumindest ein wenig nach vorn zu rollen. Die Audi-Hotline antwortete mir bei meinem Hilferuf, dass ich mir ein paar Steine suchen solle, die ich vor die Räder legen soll, um das Vorrollen zu verhindern. Das machte ich dann auch.

Ich habe schon viele Autos gefahren und fahre jährlich über 100.000 km (davon die meisten mit Leihwagen), aber so ein nervendes und zeitraubendes Auto habe ich noch nicht gehabt.

Mein Antrag auf Wandlung, bei dem ich noch angeboten habe, einen neuen Audi wieder abzunehmen, hat man herablassend abgelehnt. Der dazu angereiste Werksvertreter, hat mir bei der Testfahrt noch eine Beule ins Auto gefahren, weil er seitlich über einen Sandhaufen gefahren ist. Er hat sich bis heute noch nicht bei mir entschuldigt.

Ich lasse jetzt für die Wandlung eine Klage durch meinen Anwalt vorbereiten. Einen neuen Audi werde ich jedoch nun nicht mehr abnehmen.

Wenn Audi so weiter macht, wird man wohl die Geschäftskunden wieder verlieren, die man in den letzten Jahren mühevoll von anderen Marken abgeworben hat.

Man erzählt mir in der Werkstatt, ich wäre der einzige Kunde, der die besagten Probleme hat, was ich nicht glauben kann.

Hat Audi Recht ? Bin ich der Einzige ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A6 10/2004 knarrt innen und Elektrik spinnt (5415 Klicks)

Steffen Branding26.08.06

Re: Audi A6 10/2004 knarrt innen und Elektrik spinnt (1457 Klicks)

Chrisi25.10.06

Re: Audi A6 10/2004 knarrt innen und Elektrik spinnt (2599 Klicks)

andy p05.02.07

Re: Audi A6 10/2004 knarrt innen und Elektrik spinnt (1255 Klicks)

Wolfgang Will29.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde