Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corsa 1.4 t Active erste Eindrücke (4670 Klicks)

15.12.15
Zum Spritverbrauch:

1) Gewöhnlich wurde der Corsa nur auf Kurzstrecke bewegt (5 km in beide Richtungen, je zur Hälfte innerorts und über Land) und wurde dabei kaum warm. Verbrauch war nicht unter 6,7 L zu kriegen. Halte ich für normal.

2) Seit ein paar Wochen sind es täglich 120 km (50% ebene Bundesstraße, 40% Landesstrasse bergauf und bergab, 10% innerorts).
Schnittverbrauch liegt jetzt bei 6,3 L mit abnehmender Tendenz (der frühere höhere Verbrauch wird ja vom BC noch mitgerechnet).

Bei ausschließlicher Wegstrecke wie 2) dürfte er um die 6 L konsumieren. Das wäre für 120 PS und ordentliche Leistung okay...

Gruß N.K.Prost!
ThemaAutorDatum/Zeit

Corsa 1.4 t Active erste Eindrücke (7570 Klicks)

Norbert Kapinus02.11.14

Re: Corsa 1.4 t Active erste Eindrücke (4670 Klicks)

Norbert Kapinus15.12.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde