Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifen mit schlechtem Nassgriff (1334 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marc haufe (Gast)  
27.07.04
moin:-)
also ich habe nen 1.2 mit der serienbereifung 175/65 R14 hatte bis vor kurzem den conti eco contact,hab jetzt den conti eco contact3>>>fazit:mit beiden verhältnismäßig gutes nasshandling,aber der grenzbereich liegt für mein empfinden auch bei trockenheit nicht sehr hoch...die hinterachse ist einfach zu leicht,dieser effekt dürfte sich bei dem schweren diesel auf der vorderachse noch verstärken...-vielleicht sollten wir es mit nem sportfahrwerk versuchen...das gibt´s ja ab werk auch für den sport erst ab 90ps,wenn i da richtig informiert bin...!der zubehörhandel hat aber diesbezüglich auch lange wartezeiten...:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen mit schlechtem Nassgriff (2398 Klicks)

Thomas Dieckmann18.07.04

Re: Reifen mit schlechtem Nassgriff (1334 Klicks)

marc haufe27.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde