Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ölverbrauch (1535 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
31.07.05
Was soll da heissen FIAT Motor, hab bei meinem Punto 1.9 JTD in über 4 Jahren und auf fast 100000km, ausser beim Service, keinen einzigen Tropfen Öl nachgefüllt. Im Gegenteil, als mein Freundlicher mal wieder fette Kasse machen wollte, und einen halben Liter zuviel eingefüllt hat, musste das sogar wieder raus, weil der Ölstand eben nicht von alleine abgesackt ist. Nur ältere FIAT Benziner verlieren ihr Öl, aber nicht im Fahren sondern im Stehen Zwinkernd. Aber eventuell werden ja extra für Opel Billigteile als Kolbenringe verbaut, so wie die Steuerketten bei den kleinen Benzinern? Der ISUZU Motor ist sonst eher ein Stück zurückgebliebener Technik, kann mir nicht erklären, wer Opel dazu gezwungen hat, diesen Systemfremdling mitten zwischen Fiat JTD Motoren einzupflanzen (die es auch in dieser Leistungsklasse gibt), vermutlich der Geiz der GM Konzernmutter, die so Geld aus Europa scheffelt. Hoffe jedenfalls, dass es diese Probleme beim 1.3er Easytronic meiner Schwiegermutter nicht geben wird, aber der wird erst im Herbst geliefert.

Grüsse, Markus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverbrauch (3971 Klicks)

Matthias G.22.12.04

Re: Ölverbrauch (2367 Klicks)

Gerald R.24.12.04

Re: Ölverbrauch (1610 Klicks)

Schlaubi28.12.04

Re: Ölverbrauch (1968 Klicks)

Christian Pock05.03.05

Re: Ölverbrauch (1567 Klicks)

MICHAEL W.03.05.05

Re: Ölverbrauch (1366 Klicks)

Harti25.07.05

Re: Ölverbrauch (1535 Klicks)

to_markus31.07.05

Re: Ölverbrauch (1670 Klicks)

Babba29.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde