Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corsa C Aus-Einbau der Türverkleidungen (4494 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MasterFalk (Gast)  
26.08.04
Hallo, ich hoffe es ist nicht zu spät mit der Antwort.
Ich kann es dir nur beim Corsa B erzählen, aber im Grunde macht Opel an den Befestigungen nicht viel anders.
Du wirst dir warscheinlich ersteinmal Torx Schraubendreher oder Bits für die Ratsche organisieren müssen (hat so ein sternföriges aussehen der Kopf des Werkzeugs).
Schau dazu aber ersteinmal rings um deine Türverkleidung was du für Werkzeug brauchst, auch unter der Ablage unten in der Tür. Dazu wirst du dich tief bücken müssen Grinsend. .
Im Prinzip läuft es dann so ab, du schraubst das untere Türboard ab, und solltest sie dann nach unten oder unten-zudir-zu ziehen können. Sie ist meist unter der Türverkleidung geklemmt. Dann baust du alle anderen Teile von der Tür ab, also den Griff und so. Hier wirst du warscheinlich keine Schrauben finden, weil Opel meist irgendwelche Plastikabdeckungen draufgesteckt hat. Hier wirst du das Bauteil oberhalb des Griffes vorsichtig abhebeln müssen. Also nicht den schmalsten Schraubendreher verwenden, weil man das in der Plaste sieht. Oder mit einem Schmalen Spachtel probieren. darunter sollten dann die restlichen Schrauben zu finden sein.
Wenn du das alles ab hast kommt die Fensterkurbel *g* wenn du el.Fensterheber hast, solltest du glück haben. Falls nicht... die Fensterkurbeln sind im allg. draufgesteckt auf einen Profilstift, sehen in etwa so aus wie das Profil von Antriebswellen, also Außenverzahnung(Profilierung). Sie ist nur aufgesteckt, befestigt ist sie mit einer Klemmspange, die kannst du als kleinen Metallbügel auf der Rückseite der Kurbel, ziemlich weit an der Türverkleidung, sehen. Diese mußt du heraushebeln mit einen dünnen Schlitzschraubendreher. Manchmal ist es Vorteilhaft 2 zu verwenden, damit du ein bisschen gegenhalten kannst. Vorsicht die Spange schnippst mit einem mal also nicht verlieren. Wenn die raus ist kannst die Kurbel ganz einfach abziehen.
So dann muss eigentlich nur noch der Dichtgummi oben an der Verkleidung ab, der Verkleidung-Fenster abdichtet. Dort fängst du am besten an der B-Holm Seite an hebelst ihn leicht hoch und solltest ihn dann der länge nach oben abziehen können.
Dann nur noch die Verkleidung nach oben herausschieben. Sie ist ähnlich wie das Türboard unten herauszunehmen. Vorsicht hier kann es leicht durch die Pappe ausbrechen wenn du zu viel hebelst, also immer schön vorsichtig und schauen. Und ggf. auf kabel aufpassen von Fensterhebern oder sonstigem.
Ich hoffeich konnte ein bisschen helfen. mfg Falk
ThemaAutorDatum/Zeit

Corsa C Aus-Einbau der Türverkleidungen (2431 Klicks)

Markus S.08.08.04

Re: Corsa C Aus-Einbau der Türverkleidungen (4494 Klicks)

MasterFalk26.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde