Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorschaden geht das?? (5327 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
06.09.07
Moin,

grundsätzlich kann es passieren, daß der Zahnriemen überspringt (hatte ich auch schon).

Allerdings, so meine Auffassung, passiert das nicht bei einem "normalen" Starten, sondern eher, wenn beim Starten schon losgefahren wird (so war es bei mir damals). Will sagen, wenn der Motor beim Startvorgang schon unter Last geht (Bei eingelegtem Gang ohne getretene Kupplung oder Kupplung schnacken lassen) und zwangsläufig das Stottern oder Hoppeln anfängt, kann ein Überspringen des Riemens passieren. Bei einem Startvorgang ohne Last (wie es allgemein üblich ist) sollte das bei einem intakten Riemen nicht passieren.

Wieviel Kilometer hat der Astra denn runter?

Und liegt WIRKLICH ein Motorschaden vor? Meines Wissens baut Opel die Motoren so, daß sich Kolben und Ventile nicht berühren können. Wenn er nur auf drei Töpfen läuft (bzw. nicht richtig läuft), sollte das mit einem neuen Zahnriemen und korrekter Einstellung behoben sein.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorschaden geht das?? (6619 Klicks)

Sakis06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5327 Klicks)

Uwe Schmidt06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5237 Klicks)

Sakis06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5355 Klicks)

Uwe Schmidt06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5712 Klicks)

Philipp Schmidt25.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde