Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verkaufswert eines Astra Caravan (5247 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
20.05.10
Hallo Norbert,

soweit ich den Wagen jetzt gesehen habe, muß da nicht viel dran gemacht werden, der steht 99% in der Garage. Batterie geht auch noch, ob er startet habe ich noch nicht probiert. Kann ich aber alles noch machen.
Da er sowieso nach der Inspektion "schreit", kann man das direkt mit dem TÜV verbinden.

Lack ist leicht matt und innen drinnen, das mache ich dann auch noch sauber, das ist nicht viel.

Der Wagen gehört einem Kunden von mir, der sich gernen einen Corsa kaufen möchte. Also was kleineres mit weniger PS.

Die Frage für mich stellt sich nun, lohnt es sich überhaupt, den Astra zu verkaufen? Bekommt er für den Preis einen "gleichwertigen" Corsa. Ist der Corsa im Unterhalt teurer wie der Astra? (Wegen der vielen jungen Autofahrer, die den Corsa fahren, vor allem in der Versicherung?)

Das muß jetzt eben abgewogen werden.

In der DAT hatte ich zwischen 2.800 Euro und 3.500 Euro gelesen, je nach Ausstattung. Die weiß ich aber nicht.
Allerdings stand unter dem Preis auch, das die Kilometerleistung nicht angehen könne. Realistisch wären bei dem Alter 140.000 Km.

Naja ist halt ein RentnerAuto...

Also Sinnvoll wäre jetzt Inspektion, TÜV, Reinigung und dann zum Händler Angebot einholen...

Danke Dir!

Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Verkaufswert eines Astra Caravan (6410 Klicks) Anhänge

Christina Schmidt19.05.10

Re: Verkaufswert eines Astra Caravan (5123 Klicks)

Norbert Kapinus19.05.10

Re: Verkaufswert eines Astra Caravan (5247 Klicks)

Christina Schmidt20.05.10

Re: Verkaufswert eines Astra Caravan (5697 Klicks)

vw-ladie21.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde