Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autokauf, Astra 1.8 Automatik (6675 Klicks)

Flash (Gast)  
24.04.06
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am Mittwoch eine Probefahrt mit einem Opel Astra (Baujahr 2004, Variante Elegance).

Das Auto ist ein Automatik, was ich nicht so toll finde. Bin halt nur Schaltung gewohnt (bin aber schonmal Automatik gefahren) und mache das auch ganz gerne.
Ich höre aber von allen Seiten, daß Automatik super wäre. Werde ich ja bei der Probefahrt mal testen können.
Da mir die restliche Ausstattung des Autos gut gefällt, möchte ich der Automatik auf jeden Fall eine Chance geben.

Was sagt Ihr generell zu der 4-Stufen-Automatik im 1.8 Liter Motor? Ist sie zu empfehlen? Ich lese immer überall "veraltete Technik" und "6 Stufen sind normalerweise Standard" (bietet Opel ja auch an).
Was ist mit der Beschleunigung? Ist sie wirklich so viel schlechter im Vergleich zur Handschaltung wie man ja generell über Automatikschaltung sagt?

Irgendwelche Erfahrungen?
Wenn ja immer her mit den Infos! Und bedenkt bitte dabei, daß meine Probefahrt schon am Mittwoch ist. Wenn dann sollte die Kaufentscheidung ja irgendwann im Laufe der Woche fallen.

Vielen Dank schonmal im voraus! :-)

Flash
ThemaAutorDatum/Zeit

Autokauf, Astra 1.8 Automatik (6675 Klicks)

Flash24.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde