Cermit (Gast)  
16.08.05
Moin,

mein Astra TDS Kombi(1.7 l, 82 PS; Bj 1997) habe ich als zuverlässiges Auto, welches ich auch schon mal ordentlich vernachlässigt habe (Ölwechsel nach 60000 Km), "lieb-gewonnen".
Inzwischen habe ich fast 372000 Kilometer auf der Uhr und kann grundsätzlich nicht klagen.
1999 Lichtmachine platt - sehr ärgerlich
2002 Anlasser platt - nach circa 7500 - 8000 Starts o.k.
2004 Querlenker platt
2004 Kupplung komplett platt
2004 Wasserpumpe platt (circa 1 Jahr mit schwacher/keiner WP gefahren)
2004 Anlasser platt - unverständlich

Zu den beliebten immer wieder Mängeln gehören die Stabilisatoren. Alle zwei Jahre neu.

Hoffe, daß die nachfolgenden Modelle ebenso zuverlässig und robust sind.

Cermit

P.S.: Wer kann mir erklären warum ich einen nicht zu korrigierenden negativen Sturz auf der Hinterachse habe ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Astra TDS (8080 Klicks)

Cermit16.08.05