Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Astra H CDTI 150 PS Dröhnen (3018 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Johannes (Gast)  
08.02.06
Hallo,
seit acht Monat und über 21.000 km fahre ich einen aktuellen Astra H Caravan mit einem 1,9 CDTI Dieselmotor (110 kW, EZ 06/2005).
Meine anfängliche Begeisterung für dieses kräftig motorisierte und geräumige Fahrzeug schwindet, seit ich ein unangenehmes Dröhnen wahrnehme. Dieses Geräusch tritt unter folgenden Umständen auf, die sich nun im Fahrbetrieb sehr häufig einstellen:
A) Die Motordrehzahl liegt zwischen 1700 und 2000 U/Min.
Cool. Ich gebe kräftig Gas, da der Motor ab etwa 1800 U/Min ein gutes Drehmoment zum Beschleunigen bietet.
Das Problem habe ich meiner Opel-Werkstatt geschildert und vorgeführt. Man erkannte das Problem, konnte mir aber keine Hilfe geben.

Gibt es Erfahrungen in diesem Kreis über
a) Abhilfemaßnahmen anderer Opelhändler und
b) eigene Abhilfemaßnahmen?

Vielen Dank!
ThemaAutorDatum/Zeit

Astra H CDTI 150 PS Dröhnen (3018 Klicks)

Johannes08.02.06

Re: Astra H CDTI 150 PS Dröhnen (1116 Klicks)

Toma197619.12.06

Re: Astra H CDTI 150 PS Dröhnen (1736 Klicks)

Bische05.10.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde