Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenprobleme Astra G Cabrio mit 17" Bereifung (1409 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.04.06
Hallo zusammen,

in der Autobild von letzter Woche war ein Bericht eines Herrn Amann der über Reifenprobleme in Verbindung mit 17" Bereifung und dem S-Line Sportfahrwerk beim Audi A6 berichtete. Auch bei meinem Opel Astra G Cabrio ist genau dieses festzustellen: Ich habe jetzt die 3. Reifenpanne an der Vorderachse, die immer das gleiche Muster aufweist: Innen an der Lauffläche löst sich das Reifenprofil kurz vor der Flanke derart auf, das man auf das Gewebe sehen kann und dies passiert ebenfalls auf der Innenseite der Vorderreifen (Extrem gefährlich, da nicht sichtbar!!) Das erste mal hatte ich Glück im Unglück und merkte auf dem Parkplatz einen Plattfuß, jetzt fiel mir das ganze auf als ich die Sommerreifen aufstecken wollte und vorher die Reifen kontrollierte, wieder bein den beiden Vorderreifen.
Dies passiert aber nur bei den 17" 215/40 Bereifung, die Winterbereifung mit 16" 195/50 ist davon nicht betroffen, was mir deutlich macht das es an der Reifen/Felgen Kombination oder der Qualitat der Reifen liegen muss (Original Dunlop SP Sport).
Ich hatte daraufhin einen Termin beim TÜV und lies nochmals die technischen Daten überprüfen, ob auch wirklich die richtige Reifen/Felgen Kombination auf dem Fahrzeug ist: Aber da ich die Originalfelgen mit Originalbereifung fahre war dies reine "Formsache", der TÜV bestätigte nochmals die Richtigkeit und empfiehl mir dies mit der Opelvertragswerkstatt abzuklären, da doch ein sehr hohes Unfallrisiko vorliegt. Der Termin mit der Vertragswerkstatt steht nun morgen an.
Ich wollte nur wissen, ob es noch jemanden gibt der ähnliche "Verschleisserscheinungen" bzw. Defekte der Reifen bei der Bereifung 215/45 17" auf dem Opel Astra G Cabriolet feststellen konnte?

Danke,
Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenprobleme Astra G Cabrio mit 17" Bereifung (1409 Klicks)

Stephan Sommerer20.04.06

Re: Reifenprobleme Astra G Cabrio mit 17" Bereifung (444 Klicks)

besler Fredi10.07.06

Re: Reifenprobleme Astra G Cabrio mit 17" Bereifung (614 Klicks)

Anonym02.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde