Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra Probleme mit der Easytronic (4758 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Astra 1.4 TWINPORT Easytronic
29.06.06
Ja Hallo erstmal...

...ich hab da ein Problem : Meine Frau hat vor 3 Monaten ihren alten Astra Automatik gegen einen neuen Astra 1,4 mit Easytronik "eingetauscht" ! Bis dahin ja kein Fehler (...ist ja ein schönes Auto).
Doch bereits nach der ersten Fahrt hatten wir beide festgestellt das sich die Schaltvorgänge bzw. die Gangwechsel nicht so darstellen wie wir es uns gedacht hatten: Wenn wir z.B. auf eine rote Ampel zufahren macht das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 5km/h einen Satz nach vorne da das Getriebe von Gang2 in Gang1 wechselt. Ebenso das gleiche auch im Stau auf der Autobahn.

Da wir uns dieses Auto als Ersatz für ein "klassisches" Automatikfahrzeug angeschafft haben wollen wir nahezu ausschließlich den Automatikmodus nutzen.

Der Opel-Händler hat bereits 3 (drei) mal die Software neu aufgespielt und durch die jeweils neueste Version ersetzt : Keine merkbare Verbesserung !

Daher bitte ich an dieser Stelle um Hilfestellung, Hinweise zur Fehlerbehebung oder gar um Tips der Fahrzeugrückgabe aufgrund von "verschweigen" der Tatsache das die Schaltvorgänge einer Easytronik im Automatikmodus alles andere als vorersehbar bzw. berechenbar sind...


so long, Schlossi
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra Probleme mit der Easytronic (4758 Klicks)

thorsten schlossarek29.06.06

Re: Opel Astra Probleme mit der Easytronic (1988 Klicks)

DeMusikus08.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde