Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Astra Inspektion (1100 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
herbie (Gast)  
01.09.10
Ich kann Dir nur raten wirklich jedes Jahr selbst wenn man keine 30.000 KM im Jahr fährt wie vom Hersteller gefordert zur Inspektion zu fahren. Ölwechsel bei reinen Kurzstzreckenfahrern sogar besser alle 6 Monate machen.
Mein Astra H 1,6 Caravan (BJ 2006, als Tageszulassung gekauft im Mai 2007) wurde 2008 kaum gefahren und ich hatte die Inspektion erst 9 Monate später machen lassen (ich war dann gerade mal 11.000 KM seit der letzten Inspektion gefahren).
Vor 2 Wochen bei KM-Stand 31.000 (!) und unmittelbar vor der 3. Inspektion hatte ich einen "kleinen" Motorschaden: Ventile verkohlt und keine Kompression mehr. Das Auto sprang nicht mehr an und mußte abgeschleppt werden. Der Zylinderkopf mußte instandgesetzt werden - die Repratur kostete 1600 EUR.
Die Werkstatt des Vertragshändlers, wo ich kaufte und Inspektionen machen ließ wiegelt natürlich alle Verantwortung für den Schaden ab. Erst recht als die sahen, daß die 2. Inspektion 9 Monate zu spät stattfand. Das und die Tatsache daß ich fast nur Kurzstrecke fahre wurde mir von denen als Ursache genannt. Wenn ein Auto Kurzstrecken nicht abkann sollte man es besser auch nicht verkaufen. Aber wie immer halt alles auf die Kunden schieben und Null Kulanz - das ist Opel. Klar, Garantie und Gewährleistung sind ja abgelaufen und das ein Auto nach 3 1/2 Jahren den Geist aufgibt scheint wohl bei denen normal zu sein. Die lebenslange Garantie die die jetzt anbieten wirkt da wohl wie der blanke Hohn.
Habe mich bei Opel selbst die Tage schon beschwert - mal gespannt was die meinen, aber mit Sicherheit wird das mein letzer Opel gewesen sein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Astra Inspektion (2072 Klicks)

maluz24.05.10

Re: Astra Inspektion (1079 Klicks)

emric26.05.10

Re: Astra Inspektion (1100 Klicks)

herbie01.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde