Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra Caravan - Batterieaufleuchten, Servolenkung spinnt - schlechtes Wetter! (2445 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
manu11 (Gast)  
28.11.10
Hallo, ich kenn mich leider mit Autos nicht besonders aus. Aber dieses Auto schlägt mittlerweile alles.
Wir fahren einen Opel Astra Caravan - BJ 2002.
Mein Problem heute Früh war, dass ich das Auto ganz normal gestartet habe (wie immer halt), und gesehen habe, das die Kontrollanzeige der Batterie aufleuchtet, aber nicht weggeht. Auch nicht nach ein paar Minuten.
Hab ihn dann abgestellt, und versucht neu zu starten. Wieder ohne Problem, allerdings hat die Batterie wieder aufgeleuchtet.
Wollte dann wegfahren, weil ich dachte, wenn ich ein Stück fahre lädt die Batterie wieder und alles passt. Allerdings habe ich sofort festgestellt, dass meine Servolenkung spinnt, weil ich beim ausparken das Lenkrad fast nicht nach rechts - bzw. nach links drehen konnte. Nur mit Müh und Not hab ich eine 200m Fahrt hingelegt, und bin wieder auf meinen Parkplatz gefahren. War sehr schwierig, da ich weder "normal" nach rechts oder links lenken konnte.
Mein Keilriemen ist übrigends noch da! Zwinkernd.
Interressant zu wissen wär vielleicht auch noch, dass es heute ganzen tag so zwischen 0 und minus 5 Grad gehabt hat, bei etwas Schneetreiben - wobei SOWAS ja norm. kein Problem darstellen sollte.
Weiss jemand um was es sich handeln könnte?
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus !!

Manuela
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra Caravan - Batterieaufleuchten, Servolenkung spinnt - schlechtes Wetter! (2445 Klicks)

manu1128.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde