Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Notlaufsystem (2278 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-64331, Opel Astra H cdti 1,7 Caravan, 74kw
22.09.13
Ja, das selbe Problem hatte ich auch, bei Belastung ( mehr Gas geben ) Berg oder Überholfahrten kam das Werkstattzeichen und er schaltete ins Notprogramm. und keiner hat den Fehler gefunden. Die Kontrollcomputer von Opel und ADAC und allen anderen zeigten immer das Selbe an. Magnetventil Ladedruckregelung ersetzen CIM neu Programmieren. Testerüberprüfung 67,83€. Magnetventil 185,15€. Einbau 80,00€. Trotz der Kosten war ich Froh das jetzt alles ok war. Glaubte ich. War es auch ungefähr 3 Wochen, dann ging alles von vorne los. Tester dran und noch mal zwei Messventil Einheiten ausgewechselt. 300€. Und wider war alles ok. Am 16.09.2013 ging es wider los. Nur diesmal ging der Motor ganz aus und ich mußte ungefähr 30 Sek. bis zum Neustart warten. dann lief er wider ganz normal bis zur nächste Gasbelastung. Test Ergebnis wider das selbe und Zumesseinheit defekt, ist ein Teil von der Hochdruckpumpe. Opel sagt, gibt es nicht Einzeln nur die ganze Pumpe. Kostet bei Ebay von 600€ bis 1500€. Zumesseinheit einzeln 169€. Ich hatte Glück und eine gebrauchte für 50€. Sie wurde eingebaut aber der Fehler blieb. In meiner freien Stammwerkstatt, die zwei Deutsche junge Burschen führen hab ich am 20.09.2013 mein Auto abgegeben mit dem Hinweis mich erst anzurufen wenn der Fehler gefunden wurde. Ohne die spezial Programme von Opel, sondern mit Überlegungen und Hinweise im Internet und Erinnerungen an frühere Reparaturen. Und da machte es Klick. Es kam mal ein Kunde mit den selben Problemen und auf die Frage was als letztes repariert wurde, sagte der Kund das der Kraftstofffilter gewechselt worden sei. Die Anschlüsse wurden überprüft und siehe da, sie waren verkehrt angeschlossen worden. Der Eingang war am Ausgang und der Ausgang am Eingang verbunden. Nachdem sie gewechselt worden sind war alles ok. Bei mir war es genauso nur ich hatte schon etwa 700€ für Nichts was den Fehler betraf bezahlt. Sie sagten auch wieso das Auto überhaupt noch gefahren ist könnten sie sich nicht erklären.
Wenn jemand die Adresse der Werkstadt in Darmstadt haben will bitte Email senden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Notlaufsystem (2980 Klicks)

kurzer04.09.11

Re: Notlaufsystem (1484 Klicks)

tschosi128.04.13

Re: Notlaufsystem (2008 Klicks)

Horst Michael Görg22.09.13

Re: Notlaufsystem (2278 Klicks)

Horst Michael Görg22.09.13

Re: Notlaufsystem (1542 Klicks)

Scott01.05.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde