Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra - Seit mehren Wochen habe ich beim Starten folgendes Problem:Batterie leuchtet und Serverlenkung ausgefallen (1947 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Engeljäcky (Gast)  
04.01.13
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit einem Opel Astra Comfort 1.8 Baujahr 1999, Stand ca. 160'000km. Ich besitze das Auto sei ca. 2005 und habe bis jetzt nur 1x eine Batterie austauschen müssen. Seit mehreren Wochen leuchtet nur beim Starten die Batterieleuchte auf und die Servolenkung fällt aus. Dann starte ich von Neuem und beim 12.-19.mal anlassen, leuchte die Batterie nicht mehr und die Servolenkung funktioniert wieder. Ausser 1x auf der Autobahn leuchtete kurz die Batterieleuchte auf und dann war sie wieder erloschen und alles war i.o, sonst habe ich dieses Problem nur beim Anlassen/Starten. Das FZ wurde angehängt und die Volt-/Ampere-Spannung seien tiptop. Dann wurde ein Massekabel (hatte Risse) und so ein Keilrippenriemen mit Gehäuse (Schlauch war nicht straff) ausgetauscht. Dann hatte ich ca. 8 Tage Ruhe bis das Ganze wieder aufleuchtet. Nun hat die Opel mir provisorisch eine nagelneue Batterie eingebaut und bereits nach 3 Tagen leuchtet die Batterieleuchte schon wieder auf. Was kann das blos sein? - Ich verstehe nicht, warum die Opel-Garage (extra ein Fachspezialist aufgesucht) den Fehler nicht finden kann, das sind ja Spezialisten mit einem Know-How. Was könnte bei dieser Fehlermeldung dahinter stecken? Nächste Woche werde ich eine neue Lima einbauen. Schlussament hat mich dieses "Hin- und Herprobieren" bereits Fr. 1'300.00 gekostet. Ich fühle mich nun im eigenen FZ sehr unsicher. Hat jemand auch solche Probleme gehabt? Ich bitte um Hilfe?! - Herzlichen Dank!
MFG
Engeljäcky
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra - Seit mehren Wochen habe ich beim Starten folgendes Problem:Batterie leuchtet und Serverlenkung ausgefallen (1947 Klicks)

Engeljäcky04.01.13

Re: Opel Astra - Seit mehren Wochen habe ich beim Starten folgendes Problem:Batterie leuchtet und Serverlenkung ausgefallen (1275 Klicks)

Overlight14.01.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde