Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (6864 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sylvia2201 (Gast)  
30.03.13
Hallöle!
Gebau das gleiche Problem habe ich auch. Ich war damit bei Opel und habe den Fehler auslesen lassen, die sagten mir, das der Wahlhebelschalter der Automatic defekt ist. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da das S immer nur dann blinkt, wenn es sehr kalt draußen ist. Das er schwer Gas annimmt liegt daran, das er dann nicht mehr automatisch schaltet. Ich mache dann auch den Motor aus und starte neu und schon ist das S verschwunden.
Ich könnte mir vorstellen, das es ein elektrisches Problem ist und kein mechanisches, denn wenn der Wahlhebelschalter defekt wäre, dann hätte man das Problem mit dem S ja immer. Leider gibt es dieses Ersatzteil nur bei Opel und kostet fast € 500,00, was ich im Moment auch nicht ausgeben möchte. Vielleicht weiß hier ja Jemand, wie man dem Abhilfe verschaffen kann?
Ich fahre einen Astra F-CC Baujahr '97.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Sylvia
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (4871 Klicks)

Nine04.03.13

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (6864 Klicks)

Sylvia220130.03.13

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (3910 Klicks)

Tankwart9916.11.13

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (4441 Klicks)

MissOpel25.06.14

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (6235 Klicks)

Ich mi02.01.16

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (3677 Klicks)

bluesberni30.11.17

Re: Opel Astra Automatik S Leuchte blinkt ständig und er nimmt kein Gas (3834 Klicks)

Aydin Ömer14.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde