Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorleuchte, Leistungsabfall Opel Astra G (3418 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toni aus der Schweiz (Gast)  
31.03.13
Ich fahre seit einiger Zeit einen Opel Astra G, 2001. Fahren tue ich immer nur im D. Nun blinkte die Motorleuchte auf und die Motoreistung liess ziemlich nach. Die Strassenhilfe TCS in der Schweiz kam umgehend... und fand keinen mechanischen Fehler.
Der Fehler war, wie mir der Mechaniker versicherte, dass das Fahrzeug, da immer nur im D gefahren wurde, unterfordert ist.
Er fährt privat auch einen Astra und meinte, ich solle ihn ab und zu im 2, oder im 3 fahren, damit er auf Touren kommt und so "durchgeblasen" wird...einfach nicht höher als auf 4.500 Touren.
Seit ich diesen Rat befolge, habe ich keine Probleme mehr ! Das Auto läuft wieder wie ein Oergeli !!
Ein weiser Rat... den bekommt man kaum in einer Werkstätte....
Hoffentlich konnte ich helfen ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorleuchte, Leistungsabfall Opel Astra G (3418 Klicks)

Toni aus der Schweiz31.03.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde