Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Astra G 1.2 16V Baujahr 1998 AGR Ventil (78 Klicks)

Markus Junger (Gast)  
01.05.19
Hallo. Mein Opel Astra G 1.2 von 1998 bekam wegen ständigen Motorruckelns vor Ca. Zwei Monaten ein neues AGR Ventil eingebaut und lief danach wieder einwandfrei. Zwischenzeitlich wurden auch noch Zündkerzen und Zündmodul sowie Luftfilter erneuert. Nun treten wieder ein unruhiger Leerlauf und Startschwierigkeiten bei betriebswarmen Motor auf. Im Kaltstartmodus startet das Fahrzeug einwandfrei. Auch während der Fahrt kann man keine Probleme erkennen, nur die MKL leuchtet ständig. Der Fehler Speicher zeigt an AGR Durchlussmenge fehlerhaft/zu gering und kann nicht gelöscht werden. Kann es denn sein, dass das AGR Ventil schon wieder hinüber ist?
Danke für eure Antworten
Gruß Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Astra G 1.2 16V Baujahr 1998 AGR Ventil (78 Klicks)

Markus Junger01.05.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde