Flash (Gast)  
24.04.06
Hallihallo!
Ich bin kurz davor mir einen Opel Astra (Baujahr 2004) zu kaufen.
Variante Elegance mit wirklich allem Schnickschnack (Xenon, Navi, Sitzheizung etc.).
Probefahrt ist am Mittwoch. Wenn die gut läuft und man sich mit dem Preis einig wird, dann sieht es sehr sehr gut aus.

Leider leider hat er gaaaaaanz furchtbare Dekorleisten (Holzoptik).
Kann man die Austauschen und wenn ja was kostet das (müsste über eine Werkstatt gemacht werden da ich selbst sowas nicht kann).
Sollten dann Leisten in Aluoptik sein (so wie bei der Variante Sport zum Beispiel).
Falls das nicht möglich ist, dann könnte der Kauf auch daran scheitern. Ich find's nämlich sehr hässlich und will mich nicht jeden Tag beim Einsteigen ins Auto ärgern.
Also wenn Ihr Infos habt immer her damit. Und zwar schnell! ;-) Die Probefahrt ist ja schon am Mittwoch!

Ach so: Das Auto ist ein Automatik, was ich nicht so toll finde. Bin halt nur Schaltung gewohnt (bin aber schonmal Automatik gefahren) und mache das auch ganz gerne.
Ich höre aber von allen Seiten, daß Automatik super wäre. Werde ich ja bei der Probefahrt mal testen können.

Was sagt Ihr generell zu der 4-Stufen-Automatik im 1.8 Liter Motor? Ist sie zu empfehlen? Ich lese immer überall "veraltete Technik" und "6 Stufen sind normalerweise Standard" (bietet Opel ja auch an).
Was ist mit der Beschleunigung? Ist sie wirklich so viel schlechter im Vergleich zur Handschaltung wie man ja generell über Automatikschaltung sagt?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Flash
ThemaAutorDatum/Zeit

Dekorleisten austauschen (6007 Klicks)

Flash24.04.06