Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Krankheit Renaultbenziner (1502 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Capt. Greenhorn (Gast)  
07.01.06
Ist meistens ein elektronikproblem beim 1,4 und 1,6er...

Oft ist es der OT Geber, es kann aber auch sein das der Motorkabelstrang nen Rappler hat.


Beim Clio 1 war es ne Sache das der Motor während der Fahrt ausgegangen ist wenn, halt dich fest - der Schlüßelbund zu schwer dranhing...

Ne andere Sache ist das Kabel zur Benzinpumpe, dort kann es öfter mal vorkommen das es nen Kabelbruch gibt was ebenfalls zu aussetzern führen kann..

Ansonsten Maderschäden, Verteilerkappe und Kontaktkorrosion an und in der Zündanlage etc....

Die Probleme mit dem unruhigen Lauf und dem Ausgehen beim fahren etc. bzw. dem merkwürdigen Anspringverhalten sind Geschichten die sich seit dem Renault 19 schon durch die ganze Renaultgeschichte ziehen... Aber das scheint echt eine Margenproblem zu sein... Bei manchen Renaults gibts da über mehrere 100 000km in der Hinsicht nie was... Bei anderen springt der Hund einfach nicht an...
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor startet nicht bei warmgefahren Motor (2613 Klicks)

Waldi28.04.05

Re: Motor startet nicht bei warmgefahren Motor (979 Klicks)

Waldi12.05.05

Re: Krankheit Renaultbenziner (1502 Klicks)

Capt. Greenhorn07.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde