Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuverlässigkeit fast alles bekannt... (1676 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Capt. Greenhorn (Gast)  
07.01.06
Hast du das selber repariert?

Die Clioradlager sind beim 2er und auch 1er schon immer ein Problem gewesen... Durchforste mal das Netz, es gibt ein paar Möglichkeiten sich von den ständig defekten Radlagern verabschieden zu können.
Die sind normal beim Clio alle 60 - 90 000 km fällig, je nachdem wie oft gegen den Bordstein gedonnert wird. :-|



Gummidichtungen werden an der Frontscheibe gerne spröde, also fetten...

Die Heckklappe rostet auch gerne beim Clio 1.

Der Clio 2 hat insgesamt aber weniger krankheiten als der 1er... Man muss halt wissen wie man damit umzugehen hat.

Die Querlenker waren auch ne Schwachstelle, die Buchsen sollten beim Kundendienst gecheckt werden.

Bremszylinder... Nun ja... Wenn es rostet dann rostet es halt. Da hilft nur fahren und die bremse so oft benutzen das sich da nicht wirklich viel rost ansetzen kann.

Zum Lampenfressen... So etwas ist sehr nervig, passiert aber leider bei allen Herstellern. Meistens ist da irgendein Mist mit dem Kabelbaum und die Lampen brennen dann alle paar Wochen durch...

Bei nem Seat den ich fahre sind alle 7000km 2 H7 Lampen fällig... natürlich alles verbaut... Aber was soll man machen?


Bremsbacken der Handbremse fest? Passiert häufiger... Bei Opel und Renault keine Seltenheit, das ist meistens nur Dreck und Feuchtigkeit die sich festsetzt... Einmal rückwärts, einmal vorwärts probieren, und wenn das nix bringt eben mit dem Hammer gegen die Trommel bzw die Felge schlagen das sie wieder aufmacht...

Zum Rost an der Heckklappe... den gleich komplett wegmachen und dann konservieren, dann rostet da auch nix in Zukunft weiter. Auf dem Gebrauchtmarkt siehst du was die Leute beim Clio 1 gemacht haben... Lack drübergepinselt damit man nix sieht und sich dann wundern wenn man die ganze Tür dann später tauschen muss...
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit (3241 Klicks)

Vasi14.05.05

Re: Zuverlässigkeit (1383 Klicks)

U.Bastert16.05.05

Re: Zuverlässigkeit (1515 Klicks)

Erdinger19.05.05

Re: Zuverlässigkeit (1297 Klicks)

Christine24.05.05

Re: Zuverlässigkeit (1333 Klicks)

Yomo25.08.05

Re: Zuverlässigkeit fast alles bekannt... (1676 Klicks)

Capt. Greenhorn07.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde