Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Clio Ölverbrauch ?? (2638 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg der II (Gast)  
24.07.05
Hallochen,

habe seit 2,5 Jahren einen Clio 75 PS 1,2 16V km Stand 36000.
Bis auf zwei Lampensätze vorne war noch nie etwas.
Im Gegensatz zum Modus kann man die Lampen sogar selber wechseln :-) .
(Was mich stören würde, oder mir die Zeit eines Werkstattbesuches wert wäre -> Auto ist Gebrauchsgegenstand !)

Zündung muß drei bis 5 sek. an sein bevor man starten kann, sonst läuft er nicht richtig an, kann sogar ausgehen. Ganz selten knackt das Lenkrad bei Vollanschlag .


Allerdings: er braucht etwas Öl. Zirka 1,5 Liter auf 7000 km, eigentlich von Anfang an.
Da das Ding ein Leasingwagen ist meine Frage: übernehmen oder nicht ?
Ich habe noch einen Modus, hatte schon einen Megane (1999er) und zwei R19.
Öl hatten die nicht gebraucht.

Laut Serviceheft ist bis 0,5l auf 1000 km unbedenklich, kommt mir aber viel vor !!
Die Werkstatt kann ich nicht fragen, da ich ihn ja eventuell zurückgeben möchte.


Vielen Grüße Jörg

PS
Überlege mir vielleicht den neuen Clio zu nehmen, soll ja auch wieder grüßer sein.
Aber wieder mehr Elektronik :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Clio Ölverbrauch ?? (2638 Klicks)

Jörg der II24.07.05

Re: Clio Ölverbrauch ?? (2078 Klicks)

Florian K.04.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde