Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: nimmt kein gas (1689 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Clio (Gast)  
25.09.07
Ich bin Bj.2001 und wurde von meinem Besitzer 2002 erworben. Zu diesem Zeitpunkt lief ich gemütlich zuverlässig. Irgendwann begann ich, die Elektronikanzeige dann und wann erleuchten zu lassen, was in Verbindung mit der Macke stand, dass ich nur noch im Notbetrieb lief, das heißt, ich nahm kein Gas mehr an und tuckerte mit ca. 30km/h dahin. Das wiederholte sich in regelmäßigen Abständen. Zwischendurch lief alles gut. Nach mehreren Besuchen in der Werkstatt wurde ein Kabel anstatt der elektronischen Sensoren gezogen(auf Garantie), was die Macke zunächst abstellte. Sie trat ganz vereinzelt auf, war also nicht vollständig auf Dauer behoben.
Mein Besitzer ließ icht locker und startete mich in ca. 5min Abständen neu bis ich die Lampe ausließ und alles geregelt lief.
Die Lampe ließ ich ausschließlich beim Start oder Neustart nach kurzer Zeit (Motor nicht warm) leuchten. Wenn ich einmal lief, konnte mich nichts aufhalten.
Als nächste Stufe ließ ich Startprobleme zu testen. Ein zaghaftes Gasannehmen und wenns dann ging erstmal großes Aufheulen - aber ohne Kontrollleuchte.
Nun wurde mir in der Werkstatt nach 54000 km die Drosselklappe erneuert und ich bin unterwegs wie noch nie in meinem Leben. Spritzig fit, wie es sich für einen kleinen Flitzer wie mich gehört.
Ich hoffe nun dass sich die Investition auf längere Zeit gelohnt hat.

Euer Clio
ThemaAutorDatum/Zeit

nimmt kein gas (5340 Klicks)

Linnepeters27.08.07

Re: nimmt kein gas (1590 Klicks)

Steffen Zitzmann23.09.07

Re: nimmt kein gas (1689 Klicks)

Renault Clio25.09.07

Re: nimmt kein gas (1154 Klicks)

Steffen Zitzmann25.09.07

Re: nimmt kein gas (2203 Klicks)

Renault Clio27.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde