Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wieder mal paar aktuelle Dinge (18201 Klicks)

D-04328, Peugeot 2008
10.01.10
möchte wieder mal meine Erfahrungen mit dem 308 sw zum besten geben,die diesmal nicht so positiv ausfallen, Als gezwungener Maßen eingefleischter Winterfahrer bin ich ja von dem diesjährigen Winter bisher nicht überrascht,da es für meine Gegend ein ganz normaler Winter bisher ist,mit nicht mal sonderlich viel Schnee ist,Umso überraschter bin ich das ich mit den neuen Goodjear Reifen auf meinem 308 sw ganz und garnicht zufrieden bin. Bin eigentlich im Winter schon von jeher ein relativ vorsichtiger Fahrer,aber mit diesen Reifen habe ich bisher noch kein sehr gutes Wintergefühl zu dem Auto gefunden,Was nun die Ursache dafür ist ,habe ich noch nicht raus gefunden,Ob es das erstmals ausprobierte Gas in den Reifen ist? denn wenn es extrem kalt ist wie ja schon mehrfach komme ich mir vor als würde ich die ersten etwa 30 km wie auf eiern fahren,so unrund ist die Fahrweise,erst dann normalisiert es sich .Aber auch am Berg kommt sehr zeitig bei nur bissel Gas geben die ESP Warnleuchte und das Auto dreht auch ständig durch.Ich bin zwar bisher noch nicht hängen geblieben,aber das fahren ist alles andere als was man wintertauglich nennen kann. Dies ist mein 11 des Auto,aber im Winter echt bisher das schlechteste zum fahren. Ansonsten gibts nichts außer das er schlechter auch noch warm wird als beide Vorgänger obwohl ja Benziner,aber er springt gut an läuft ruckfrei,scheiben gefrieren nicht von innen,wie bei vielen jetzt zu sehen,bloß die schaltung geht bei extremer Kälte schon auch sehr schwer.Aber wie gesagt der Motor entschädigt so fast alles,denn er ist nach wie vor und das bei den Temperaturen und den teilweise nicht gerade spritsparenden fahren nach wie vor mit knapp 8,5 liter relativ sparsam und ölverbrauch bisher 13000km gleich null.Also was will man mehr und irgendwann wird auch die weiße Pest Zeit wieder vorüber sein,aber schon bissel ärgerlich gerade eben für unsre Gegend.
gruß
Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

wieder mal paar aktuelle Dinge (18201 Klicks)

Stephan Beck10.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde