Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Otti  
D-288**, 1,9TDI, HL
24.08.08
Hi Uwe
Ich vermute, Du hast Stechdose und Stecker, 13polig ISO/DIN.
Die Teile sind echt übelVerwirrt. .
Rein theoretisch passen alle Hersteller.
In der Praxis auch, leider nur mit "Gewürge" und "Pfriemelei".
Mit viel "Geduld und Spucke" bekommt man sie zusammen.
Habe damit meine ErfahrungenErzürnt. Erzürnt. !
Als ich meinen WW abgeholt habe, habe ich den Stecker nur durch "Teilzerstörung" in die Steckdose bekommen.
Beide Adapter, von 13pol. auf 7pol., bei Vaters Touri und meinem, waren auch nur durch "Modifizierungen" zu nutzen.

Deshalb haben wir umgestellt auf 13 polig "WEST".
Anhänger mit 7 poligen Steckern können ohne Adapter genutzt werden, Fahradträger auch,
bei meinem WW kann ich auch den Vorteil der 13 Pole nutzen.
Dazu muss der Stecker einfach nur eingesteckt werden und nicht mehr gedreht werden!
In Deutschland sind diese Stecker leider recht teuer.
Wer mal bei Obelink in NL ist, sollte mal danach schauen, da gibt es Stecker und Dosen, für
deutlich unter 10,-€Zustimmend. .

Gruß Otti

DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.
ThemaAutorDatum/Zeit

Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (1791 Klicks)

Uwe Böhme24.08.08

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (628 Klicks)

Uwe Schmidt24.08.08

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (467 Klicks)

Uwe Böhme25.08.08

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (617 Klicks)

Burkhard Weber24.08.08

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (671 Klicks)

cabr25.08.08

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (1140 Klicks)

Uwe Böhme25.08.08

Re: Unterschiedliche Steckdosen für Anhänger (577 Klicks)

Otti24.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde