Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nissan Almera Tino Fresh (1911 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KiWiX (Gast)  
07.08.02
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten / 7000 km einen 2.2d Tino Fresh. Meine Erfahrungen sind bisher zwiespältig.

Nach ca. 1000 km mußte das Airbag Steuergerät getauscht werden (defekt).

Im Gegensatz zu den Serien-Tinos ist die Dachantenne bei den Fresh-Modellen vorn. Warum ist mir schleierhaft. Nur vorn stört die total, wenn man eine Dachbox montiert (man muß die Antenne unter die Dachbox biegen ;-( )

Mein Schaltung hackt (insbesondere der zweite Gang) und der Wagen zieht ganz leicht nach rechts.

Mittlerweile finde ich hat Nissan auch an den falschen Stellen den Rotstift angesetzt. Auf das fehlende Dimmen der Amarturen oder die fehlende Lampe im Warnblinkschalter (so groß aber keine Leuchte drinnen ;-( ) könnte man ja noch verzichten, aber das fehlen der Beleuchtung der Scheinwerfer-Höhenverstellung finde ich da schon nerviger. Habe das letztens bei meiner ersten vollbeladenen Nachtfahrt versucht zu ertasten.
Der verwendete Kunststoff im Innenraum ist das allerletzte. So verkratzt waren bisher meine ganzen Autos selbst nach 8 Jahren noch nicht.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Armaturenbrett nicht genau eingepaßt ist und die Schalldämmung zwischen Armaturenbrett und A-Säule "wandern" nach oben (kleben jetzt ca 1 cm über Armaturenbrett).

Die Fahrertür klappert/scheppert/dröhnt bei etwas lauterer Musik.

Desweiteren stört mich der Verbrauch von durchschnittllich 7,5 Liter/100km gemittelt über die letzen 7000 km.

Werde den Wagen demnächst mal in der Werkstatt abliefern, dass die alles beheben, anpassen.

So das waren jetzt so meine Negativerlebnisse/-eindrücke. Positiv ist eigentlich alles andere, das Fahrwerk, Fahrverhalten die Variabilität, das Platzangebot und der Komfort ist gut und die Innenausstattung des Fresh (Leder/Alcantara) ist sehr gut (fühlt sich wirklich gut an).

Hat hier noch einer Erfahrungen mit dem Sondermodell Fresh.

Meine bisher guten Erfahrungen mit Nissan (ein Micra, ein Sunny, zwei Primeras) werden von meinem Tino Fresh nicht erfüllt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nissan Almera Tino Fresh (1911 Klicks)

KiWiX07.08.02

Re: Nissan Almera Tino Fresh (679 Klicks)

chatpappa00710.08.02

Re: Nissan Almera Tino Fresh (523 Klicks)

clark18.02.03

Re: Nissan Almera Tino Fresh (584 Klicks)

Andreas P.20.02.03

Re: Nissan Almera Tino Fresh (663 Klicks)

clark21.02.03

Re: Nissan Almera Tino Fresh (534 Klicks)

Thorsten Schröer30.03.03

Re: Nissan Almera Tino Fresh (762 Klicks)

clark01.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde