Tilo Wohlatz (Gast)  
28.05.04
Hallo cyrano,

vorher hatte ich einen Almera mit Akustikwarner, jetzt den Tino mit Kamera. Meine Erfahrung:

Nach kurzer Gewöhnungszeit wg. dem Weitwinkel macht sich die Kamera wirklich gut - gerade, wenn es wirklich darauf ankommt und man dichter als 30 cm irgendwo ran muss. Den zusätzlichen Pieper habe ich so richtig noch nicht vermisst, er wird natürlich nicht schaden ...

Natürlich hat die Rückfahrkamera auch ihre Nachteile, welche da wären:

- schlechte Erkennbarkeit bei Sonne von hinten
- Regentropfen und schleichendes "Zusauen"
- Im Winter beim Rückwärtsausparken drängelt sich immer die Warnung "Niedrige Aussentemperatur" dazwischen, welche erst weggedrückt werden will.

Insgesamt finde ich die Kamera praktischer. Wegen zusätzlicher Piepser hatte ich auch erst überlegt, es aber aus Designgründen (beim Almera hatte ich 4 dicke schwarze Pickel auf der Stoßstange) wieder verworfen.

Tilo
(Tino Accenta 2,2 dCi 100kW EZ 8/2003 ca 30TKM)
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückfahrkamera (3186 Klicks)

cyrano27.05.04

Re: Rückfahrkamera (1432 Klicks)

Tilo Wohlatz28.05.04

Re: Rückfahrkamera (1159 Klicks)

Lars Winter02.06.04

Re: Rückfahrkamera (1180 Klicks)

cyrano24.06.04

Re: Rückfahrkamera (1690 Klicks)

Wolfgang Lennertz29.08.04