Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Höchstgeschwindigkeit (901 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
schinaro (Gast)  
29.11.04
Hallo,

ich hatte bei meinem auch den Luftmengenmesser defekt. Dies äussert sich in einer schrecklich großen Anfahrschwäche bis 2100 u/min und Maxgeschw. bis 140 - 150 km/h. Hatte erst gedacht, der Ladeluftkühler sei undicht...oder die Verbindungen bis zum Turbolader..... Da zerlegte ich zuerst selbst alle Verbindungen inkl. Ladeluftkühler.....(sitzt vor dem Vorderreifen linke Seite...Reifen ab oder nur einschlagen, PVC-Blende ab und schon ist er zugänglich) habe alles gereinigt und mit neuen V2A-Schlauchschellen versehen. (Zeichnet euch unbedingt jeden Schlauch mit Edding an, wo sie gesessen haben....wenn Alles erst mal zerlegt ist. verliert man schnell den Überblick.) Achtung! Die Strecke von Luftfilter zum Turbolader muss unbedingt dicht sein, da der Luftmassenmesser auch dann mit sicherheit falsche Werte gibt....is ja logisch. Dann ab zu Nissan und mit dem dem Nissan-Allzweck-Auslesegerät (jede Nissan-Fachwerkstatt hat eins!) am EN-Steckadapter innen unter dem Lenkrad den Luftmassenmesser bei Vollgas prüfen lassen. Er müsste so 6,2 Volt als Ausgabewert haben Richtet sich nach Motortyp und Baujahr. Meiner kostete ca. 30,- Euro. Habe ich selbst gewechselt (4x Luftfilterlaschen lösen, 4x M10 Schrauben demontieren, 1 x Schlauchschelle lösen und einen Stecker abziehen. Er sitz direkt hinter Luftfilterbox (Richtung Motor)

mfg Schinaro 2,2 ltr Di V 10 turbo ca.110 kW 142.000 km:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Höchstgeschwindigkeit (1879 Klicks)

Feelgood11.07.04

Re: Höchstgeschwindigkeit (933 Klicks)

Georg Graf13.07.04

Re: Höchstgeschwindigkeit (889 Klicks)

Feelgood15.07.04

Re: Höchstgeschwindigkeit (901 Klicks)

schinaro29.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde