Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (2103 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ehrhardt (Gast)  
01.03.05
Hallo,

bei meinem Tino (Ez. 08/02, 56.000 km, 2,2 l Diesel) sind jetzt mehrere Mängel aufgetreten :

1.
Der Scheibenwischer lief auf der Tip-Stellung (also Hebel nach oben) nicht mehr zurück, sondern blieb nach Loslassen des Schalters einfach stehen. Teilweise lief der Wischer auch garnicht an (in keiner Stellung). Daraufhin wurden das Relais und der Schalter gewechselt.

Am Sonntag war er dafür aber nicht mehr zu bremsen und hielt in den normalen Stellungen (also Intervall, normal und schnell) auch nach dem Ausschalten des Wischers nicht mehr an.

- Ergebnis: neuer Motor mit Gestänge

2.
Der Motor war, wenn es kalt war (ab -10 Grad C) kaum zum Laufen zu kriegen. Mit dem Anlasser sprang er kurz an, ging dann aber, nach Loslassen des Schlüssels, sofort aus. Einmal Nissan-Mobilitätsgarantie geholt, zweimal den Werkstattmeister. Es wurde daraufhin ein Bauteil im Zündschloß gewechselt. Allerdings trat der Fehler wieder auf

- Ergebnis: alle 4 Glühkerzen sind defekt (warum das die Anlage nicht meldet, weiß ich allerdings nicht)

3.
Der Fahrergurt rollt extrem schlecht auf, trotz Silikonspray.

- Ergebnis: es kommt jetzt das Teflonpflaster drauf.

Zusammenfassung:
Ich bin froh, dass ich noch die Garantie von Nissan habe. Und die Verlängerung mit den 199.- Euro mache ich auf jeden Fall. Ob Nissan aber noch was an meinem Tino verdient hat, wage ich zu bezweifeln. Ne neue Batterie mußte auch schon rein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (2103 Klicks)

Ehrhardt01.03.05

Re: Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (708 Klicks)

Heino02.03.05

Re: Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (621 Klicks)

Ehrhardt02.03.05

Re: Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (652 Klicks)

Georg Graf02.03.05

Re: Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (605 Klicks)

Peter Seidl15.03.05

Re: Scheibenwischer, Kaltstartprobleme und Gurt (948 Klicks)

Harald Stöckel19.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde