Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reparaturen (2183 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
schinaro (Gast)  
13.04.05
Hallo Leute,

ich habe einen 2,2 V1o Di mit 160.000 km Bj 10/00. Nun beginnen sich einige Konstruktionsfehler zu zeigen bzw Kosten zu verursachen.
Aber es hält sich noch in Grenzen.
Ich habe nach Startbroblemen wie hier im Forum von Anderen oft beschrieben genauer geforscht: Eine Glühkerze hatte nicht mehr die erforderlichen Widerstandswerte ich habe dann gleich alle getauscht. (Kauftip: Erstausrüsterqualität URL: [mswebshop.de] 24,90 pro Stück.)
zudem geben die Zündkontakte nicht immer den erforderlichen Startimpuls an das Motormangement....habe diese auch getauscht. (Orginalteil von Nissan: 48750-2F010_Kontaktplatte_41,19Euro) wird nur mit zwei kleinen Schrauben in die gegenüberliegende Seite des Zündschlosses eingesetzt....Stecker und Verkleidung wieder drauf fertig. Habe aber bestimmt 15x verschiedene Nissanhändlern angefragt.....Diese Kontaktplatte gibt es eigendlich nicht einzeln! nur mit Schloss und Schlüssel zusammen (230,- Euronen waren mir dann doch zu teuer, da ich ja genau wusste wo der Fehler lag)
Zu guter Letzt noch der Scheibenwischmotor Vorn......gefertigt von BOSCH....Wischerarme kennen keine Nullstellung mehr, da der Schleifkontagt im Getriebe der Antriebsmotors abgerostet ist....
eigendlich brauche ich nichts weiter zusagen....als ich den Antriebsmotor öffnete kam mir erst mal ein Schwall Wasser entgegen. Dafür, dass diese Ausführung nicht besonders wasserdicht konstruiert wurde, ist sie sehr ungünstig im Fahrzeug montiert. (Orginal Bosch-Nissanersatzteil_195,- Euronen) ist auch nur mit Gestänge erhältlich....

allzeit gute Fahrt....schinaro
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturen (2183 Klicks)

schinaro13.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde