Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dieselfilter und Kälte (2833 Klicks)

Uwe Ehrhardt (Gast)  
18.04.05
Hallo,

nachdem es beim Monatsbericht beim X-Trail einen Hinweis gibt, wollte ich Euch mal fragen, ob schon jemand von Nissan die Kraftstofffiltervorwärmung (was für ein Wort) spendiert bekommen hat. Und ist es eine elektrische (also sinnvolle) Lösung, oder die, wo die Rücklaufleitung von der Kraftstoffpumpe verwendet wird, um dadurch die Wärme in den Filter zu bekommen (die ich für Quatsch halte, da der Filter nur dann sinnvoll geheizt werden kann, wenn die Pumpe schon eine Weile läuft, was mit versulztem Diesel im Filter kaum stattfinden kann).

Liebe Grüße

Uwe, dem jetzt schon 4 mal der Tino im Winter wegen der Kälte Streß gemacht hatte und der mit Aral telefoniert hat, weil deren Sprit zufällig im Tank gewesen ist, die aber sagten, dass Nissan da wohl ein grundsätzliches Problem hat (was für ein Satz). Dies wurde auch durch zwei Händler bestätigt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselfilter und Kälte (2833 Klicks)

Uwe Ehrhardt18.04.05

Re: Dieselfilter und Kälte (641 Klicks)

Hacki19.12.09

Re: Dieselfilter und Kälte (1155 Klicks)

Uwe Ehrhardt20.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde