Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rost an den Türkanten! (1118 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Torsten Schulz (Gast)  
30.08.05
Hallo zusammen!

Da demnächst auch bei meinem Tino der erste TÜV ansteht und die Garantie abläuft (auch Bj. 09/2002) habe ich mir mal die Kanten, Türen und den Allgemeinzustand des Fahrzeuges näher angeschaut.
Das mit den Türen kann ich in soweit bestätigen, das zwischen unterer Türdichtung und "Einstiegsblech" sich gerne kleine Steinchen festsetzen und diese beim Türenschliessen zwischen Dichtung und Tür gelangen. Dadurch entstehen hier feinste Kratzer, welche schließlich unter Wasser- & Salzeinwirkung an zu rosten anfangen.

Außerdem habt ihr mal eure Heckklappen-Dichtung angeschaut ?

Meine Dichtung hat nicht nur die "serienmäßigen" Löcher im Gummi, sondern der Rest der Dichtung ist nicht vollkommen mit Kunststoff umschäumt. Es sind winzige Löcher im Gummi, in denen das Wasser bis zur Metalleinlage gelangt und prima vor sich hinrostet.
Diese braune Suppe läuft dann außen zur Mitte runter und gammelt dann an der Stoßstelle (wo Dichtung anfängt & aufhört) kräftig.
An dieser Stelle sitzen dann auch noch Schweißpunkte, die aus Sympatie gleich mitrosten, da hier kaum Lack, und erst recht kein Konservierungswachs hingekommen ist.

Und das beim drei Jahre alten Wagen - Herzlichen Glückwunsch !!!!
Bin gespannt, wie das noch werden soll

Mein "Freundlicher" hat die Dichtung auf Garantie getauscht,
(wohl auch das Mindeste)
und zusätzlich noch im Heckklappenbereich ordentlich Hohlraumversiegelung reingegüllt.

MfG!
Torsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Rost an den Türkanten! (1489 Klicks)

ernö07.08.05

Re: Rost an den Türkanten! (1118 Klicks)

Torsten Schulz30.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde