Harald Stöckel (Gast)  
29.11.05
Hi Folks !

Meinen Tino von 2000 habe ich dieses Jahr gründlich inspiziert. Musste dabei nicht unerhebliche Rostschäden an Motoraufhängung (die Stahl - Komponenten) Dreieckslenker, Hinterachse, Frontschürze (hinter der intergrierten Kunststoff - Stoßstange, Akkuhalter und diverser anderer Kleinkram feststellen.
Komischerweise nicht an den Teilen, welche mit Unterbodenschutz behandelt wurden !
Habe mich daher selbst gequält und alles mit einem HD-Gerät gereinigt und mit FERTAN Rostwandler behandelt. Danach FERTAN Rostschutz aufgepinselt und dauerelastischen Schutzlack aufgetragen.
Danach sah ich aus wie Schwein :-(( !
Aber alle Kontruktionselemente des Fahrzeugs sind wieder 1a :-)+ !

Dies habe ich auch beim Micra meiner Frau gemacht incl. neuem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung >> Schweinearbeit !
Der TÜV war perplex und die Kiste sieht untenherum aus wie neu.
Wer sich auch selbst kasteien möchte: www.korrosionsschutz-depot.de

Bitte nicht auf das Nissan "Geblubber" der Werkstätten hören. Selber drunterkriechen, Innenraumverkleidungen abbauen und nachsehen. Das was die Werkstatt unter dem Punkt Karosserie - Kontrolle macht ist für den A... ! Ich war zwei mal dabei. Übrigens bei www.sips.de (Viersen) gibt es erstklassiges Öl mit allen Spezifikationen 2€ der Liter !!:-| Wer fährt da noch in die Werkstatt zum Ölwechsel ?
Ciao Harry
ThemaAutorDatum/Zeit

Unterbodenpflege-Hohlraumkonservierung (2122 Klicks)

Gest20.11.05

Re: Unterbodenpflege-Hohlraumkonservierung (1021 Klicks)

Herrmann21.11.05

Re: Unterbodenpflege-Hohlraumkonservierung (918 Klicks)

almera tino22.11.05

Re: Unterbodenpflege-Hohlraumkonservierung (1800 Klicks)

Harald Stöckel29.11.05