Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckscheibenwischermotor (2254 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald Stöckel (Gast)  
02.08.06
Hi Guys !

Nach diesem heissen Sommer, mit extensiver Nutzung der Scheibewischeranlage verbunden :-| , hat sich mein Heckscheibenwischermotor, Made in Spain, verabschiedet. Der rührte sich gar nicht mehr. Da mir das Ding bei Nissan zu teuer war habe ich das Teil selbst instandgesetzt.
Was war passiert ? Über den Wischerarm ist wohl Regenwasser oder Waschanlagenwasser in das Getriebe eingedrungen und das Umlenkgetriebe ist regelrecht verrostet. Da der Motor und die Umsteuerkontakte sowie die Kurvenscheibe noch in Ordnung war, habe ich die Gehäusenieten ausgebohrt, das Getriebe mit Krichöl behandelt, danach alles mit Waschbenzin ausgewaschen, eingefettet und nicht zu knapp B-] ,in die Nieten - Sacklöcher Gewinde geschnitten und alles wieder zusammengebaut. Der läuft ruhiger als ein neuer. Arbeitszeit ca. 3 Stunden.

Ciao Harry
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckscheibenwischermotor (2254 Klicks)

Harald Stöckel02.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde