Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: (5603 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
tw1 (Gast)  
08.05.06
Hallo kunz,

zum Verbrauch schrieb ich vor einiger Zeit schon mal was:

[forum.langzeittest.de]


Die gängigen Schwachstellen werden ja öfter mal angesprochen und es ist fraglich, ab man sie durch "darauf achten" vermeiden kann: Knacken, Rußen mit Leistungsverlust, festfressender Scheibenwischer, Sitzbezüge lösen sich ... - einfach mal Forum durchgucken. Für mich hat dies bisher weder zu zusätzlichen Kosten geführt, habe immer fein die Rückrufe eingehalten und noch nie richtig Ärger mit dem Auto gehabt. Mich stören konkret zur Zeit nur solche Kleinigkeiten wie sandsammelnde Sitzbezüge, kratzempfindliche Plastik, fusselnde Kofferraumtextilien und der mir völlig unverständliche Verzicht auf die Intervallschaltung beim Heckwischer.

Aber nun ist das gute Stück bald 3 Jahre alt (ca. 70TKM) und ich werde aufgrund der Beiträge in diesem Forum auf jeden Fall Garantieverlängerung einleiten im Hinblick auf Scheibenwischermotor, Zylinderkopfdichtung und Getriebe - man kann ja aus den Erfahrungen Anderer lernen.

Bisheriges Gesamtfazit: Ich habe den Kauf nicht bereut. Jedes Auto hat seine Macken, man muss lernen, damit zu leben und das Ganze zu sehen. Und da schlägt sich der Tino gut als Familienauto, Lastesel und auch auf der Langstrecke. Mit einigen sinnvollen Erweiterungen werde ich ihn wohl noch so lange fahren, bis der Autosensenmann oder die Rußpartikel-Fehl-Strafsteuer dem ein Ende macht. Möge dies noch eine Weile dauern ;-)

Tilo (Tino 2.2 dCi 100kW ESP acenta EZ 07/03)
ThemaAutorDatum/Zeit

"Farbiger Motor" Tino 2,2 dci (3867 Klicks)

kunz05.05.06

Re: (2131 Klicks)

tw106.05.06

Re: (5609 Klicks)

kunz07.05.06

Re: (5603 Klicks)

tw108.05.06

Re: (6070 Klicks)

David11.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde