Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (535 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-40589, Renault Clio Night&Day 1.2 16V 75
Verbrauch
07.09.05
Hallo Alex,

danke für die Richtigstellung der Steuerreduzierung. Sicherlich wird der Erdgaspreis auch steigen. Das tut er ja jetzt schon, aber er wird immer preiswerter sein als die herkömmlichen Kraftstoffe. Autogas wird auch im Preis steigen, da es ja direkt aus dem Erdöl gewonnen wird.
Man sollte aber auch nicht den Umweltaspekt außer acht lassen. Gase verbrennen nun mal besser als flüssige Kraftstoffe, sprich erzeugen weniger CO2 und keine Rußpartikel und die Motoren sind in der Regel leiser.

Eine Alternative ist Biogas, aber das Thema ist in Deutschland ziemlich unbekannt. Die Schweizer sind da schon weiter, dort gibt es schon Biogastankstellen.

mfG Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Vergleich Autogas / Erdgas (1993 Klicks)

A.H.05.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (654 Klicks)

Michael Koppetz05.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (623 Klicks)

Alex Englhardt06.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (580 Klicks)

didi106.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (537 Klicks)

Michael Koppetz07.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (624 Klicks)

Alex Englhardt07.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (535 Klicks)

Michael Koppetz07.09.05

Re: Vergleich Autogas / Erdgas (1340 Klicks)

A.H.07.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde