Mir ist ein Mercedes aufgefallen, ich glaub nen SLK war's, der kommt mit nur rechts leuchtendem NSW um die Kurve gefahren. Kaum fährt er geradeaus, geht der linke NSW an. Aha, Wackelkontakt, denk ich.
Aber denkste.
In der nächsten Kurve, diesmal links, geht auf einmal der echte NSW aus und nur der linke brennt. Nach der Kurve wieder beide.
Nun, ich hab mich mal schlau gemacht.
Daimler-Chrysler verbaut ein statisches Kurvenlicht. Normalerweise schaltet sich bei rechts/links Kurven und eingeschaltete Fahrlich der jeweils rechte/linke NSW dazu.
Offensichtlich hat der Tronti aber NSWs wegen der krass-coolen Optik dauerhaft angeschaltet und jetzt passiert das Unglaubliche: Anstelle einfach beide brennen zu lassen wird der jeweils kurvenäussere ausgeschaltet - Felprogrammierung hoch drei, evtl. auch das Ergebnis von "Ey Alder, hab ich konkret selbst eingebaut, voll das goile Extra-Licht".
Wie auch immer, mir fehlt völlig das Verständnis für solche Lichtspiele.
Voll irritierend.
Dynamisches Kurvenlicht wäre wohl die besser Wahl.
Oder einfach mal die NSWs auslassen.
Touran 2.0 TDI MJ2010 5Sitzer, Trendline, Xenon, Reserverad, Standheizung, AHK, Licht+Sicht, Volxwagen-Sound RCD510