Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (652 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
stracciatella (Gast)  
14.03.06
Hallo zusammen

Ich habe eben den Beitrag gelesen und hoffe eventuell in dieser Leserschaft Leute zu finden denen das gleiche passiert ist wie mir, denn nicht nur bei BMW brennt die Sitzheizung! NEIN bei VW auch. Sollte dennoch niemanden ähnliches widerfahren sein, ist es vielleicht ne nette Ergänzung zu obrigen Artikel

Wir fahren einen VW Touran BJ2003 (sommer).

Als ich vor drei wochen auf einer kurzen strecke auf dem beifahrersitz meine sitzhizung eingeschlaltet habe musste ich nach ein paar minuten feststellen, das diese extrem heiß wurde, so dass ich sie runter gestellt habe. Leider wurde es aber nicht kälter, im gegenteil. es wurde heißer und heißer und auf einmal entwickelte sich rauch. ich habe natürlich gleich angehalten und musste feststellten, dass mein mantel geschmolzen war, der sitz ein loch hatte und die drähte der sitzheizung qualmten.
Der Schaden entstand an der rechten wange des sitzes.

Als ich den schaden bei meinem händler meldete sagte der mir: der schaden ist bei vw bereits bekannt, der Konzern übernimmt aber bei einem 2,5 jahre alten Wagen max. 70%.

Also meiner Meinung nach, ist es nicht mein verschulden wenn die sitzheizung bei normalen gebrauch kaputt geht, sondern ein mangel an den materialien. da vw der defekt sogar bekannt ist und es wohl schon mehere reklamtionen gab sehe ich es irgendwie nicht ein den schaden zu zahlen. doch der kampf david gegen goliath wird sicher nicht positiv für mich ausfallen, deswegen würde ich gerne einmal eure meinung dazu hören bzw auf die sache aufmersam machen und evtl leute zusammen trommeln denen das auch passiert ist und zwecks sammelklage einmal sprechen.

wäre schön von euch zu hören
bis denn
ThemaAutorDatum/Zeit

Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (3699 Klicks)

Bernhard Basten12.02.06

Re: Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (652 Klicks)

stracciatella14.03.06

Re: Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (630 Klicks)

ZYL°RIC15.03.06

Re: Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (614 Klicks)

307Fahrer15.03.06

Re: Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (546 Klicks)

stracciatella15.03.06

Re: Tricksen, täuschen, tarnen (AutoBild) Viel Text (1082 Klicks)

307Fahrer15.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde