Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (3625 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-221**, Mercedes Vaneo La Vida 1.9
09.03.06
Wegen eines Reifenschadens habe ich zwei neue Winterreifen aufziehen lassen. Eigentlich wollte ich sie vorne anbauen lassen (Frontantrieb), aber der Schrauber meinte es wäre schlauer, die neuen Reifen nach hinten zu setzen, damit der Wagen nicht so leicht ausbricht?!

Da ja hoffentlich bald der Frühling (und damit die Wechsel auf Sommerreisen) kommt, will ich jetzt nicht mehr aktiv werden, aber wenn ich am Ende des Jahres wieder auf Winterreifen umstelle, könnte ich die neuen Reifen doch nach vorne packen.

Was ist Eurer Meinung nach besser: Neue Reifen nach vorne (wegen Antrieb) oder neue Reifen nach hinten (wegen "Ausbruchgefahr")? Die alten Reifen haben 11.100 km runter ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (3625 Klicks)

Tobias Migge09.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (1077 Klicks)

André Kleemeyer09.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (1011 Klicks)

Calypso09.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (935 Klicks)

Bernhard Basten09.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (1410 Klicks)

Bernd_2710.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (1087 Klicks)

SA10.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (939 Klicks)

Werner P.10.03.06

Re: Zwei neue Reifen aufgezogen: Nach vorne oder nach hinten? (1565 Klicks)

ulli112.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde