Hallo Sven,
vermutlich meinst du den Thermoschalter (der Thermostat ist ein mechanisches Bauteil im Kühlwasserkreislauf).
Ein Thermoschalter mit drei Kontakten ist zweistufig. Bei einstufiger Verschaltung ist dann eben nur ein Kontaktpaar belegt. Das scheint bei deinem Wagen der Fall zu sein.
Bei drei Kontakten (A, B, C) und zwei Kabeln (1, 2) gibt es sechs Möglichkeiten:
A1-B2
A1-C2
B1-A2
B1-C2
C1-A2
C1-B2
Am besten Kontakte und Kabel kennzeichnen und alle Varianten testen. Nach einigen Minuten Motorlauf bei Leerlaufdrehzahl muss der Kühlerventilator loslaufen. Wahrscheinlich wird er das bei zwei Varianten tun. Bei einer davon dreht er sich in verkehrter Richtung (Luft strömt nach vorn).
Läuft der Kühlerventilator bei keiner der Varianten, obwohl er selbst in Ordnung ist, dann ist der Thermoschalter defekt.
Ciao,
saturn61
Peugeot 307 SW Oxygo 1.6 HDI