Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motoröl / Preisunterschiede (1821 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
14.07.06
SAT schrieb:
>
> Hallo,
> das mit dem "wurscht" bezog sich nur auf das Automodell, um
> das gehts ja in diesem Thread nicht.
> Das das Öl passen muss ist klar.
> Dieses Mobil 1 Formula ESP ist für das Fahrzeug zugelassen,
> hat die erforderliche VW Norm und wird auch vom VW Händler -
> eben zu dem genannten Preis für das Fahrzeug verkauft.
>
> Ich finde eben den beschriebenen Preisunterschied von 100 %
> so gewaltig, das man schon ins grübeln kommt. Plagiat usw.....
>
> Gruß und sonnigen Freitag
>
> SAT

Der Preisunterschied ist meist ganz einfach zu erklären. Deswegen braucht man nicht ins grübeln kommen. Heutzutage zieht meist nur noch die Geiz-ist-geil-Methode. Und das ist richtig so. Die Hersteller (egal welches Produkt) sollen merken, daß sie nicht mehr so wie früher am längeren Hebel sitzen und mit aller Macht ihre Preise durchsetzen können.

Ist doch beim Auto auch nicht anders. Kauf ich z. B. den Touran im EU-Ausland, dann ist er meist besser ausgestattet und noch bis zu 20 Prozent billiger als das vergleichbare deutsche Modell. Produziert werden aber beide auf dem gleichen Band in Wolfsburg.

Der Produktname und die Einkaufsmenge machts.

Würde ich eine bei einem Ölmulti das Öl unter einem NoName-Label und in entsprechend großer Menge einkaufen dann könnte ich dieses für einen Schleuderpreis auf den Markt werfen.

Letztendlich ist aber die gleiche Qualität drin wie beim gleichen Produkt vom gleichen Ölmulti unter dem Markenlabel.

Das bedeutet: die Tanke und der Freundliche kaufen die Literflaschen meist in kleineren Mengen oder über ein Jahreskontigent ein und verscherbeln es teuer. Schließlich will man ja noch mindestens 200 Prozent dran verdienen. Und die beiden wissen ganz genau der Kunde kauft erst wieder eine Flasche Öl, wenn er sie unbedingt braucht. Ich selber hol mein Öl bei Jan, weils billiger und ein Markenöl ist.

Oder geht mal in den Handelshof oder Kaufland und vergleiche dort mal bitte die die Preise von K-Classic-Chips mit den anderen Chips-Produkten-Herstellern. Die K-Classic-Ware ist billiger als alles andere. Produziert wird es aber letztendlich von Lorenz-Snackworld und diese wiederum gehört zu Bahlsen. Das weis ich z. B. mit 100prozentiger Sicherheit, da mir dies mal der Filialleiter hier vor Ort verraten hat.

Gruß
Karl-Heinz

ThemaAutorDatum/Zeit

Motoröl / Preisunterschiede (2478 Klicks)

SAT13.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (879 Klicks)

saturn6113.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (748 Klicks)

Helmut13.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (755 Klicks)

SA13.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (1367 Klicks)

Carsten Kreft25.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (794 Klicks)

Anonymer Teilnehmer13.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (825 Klicks)

SAT14.07.06

Re: Motoröl / Preisunterschiede (1821 Klicks)

Anonymer Teilnehmer14.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde