Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel gehts nicht besonders gut-Ist das was Neues? (1116 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
09.04.07
Hi Markus,

TourVan schrieb:
> Ich persönlich denke, wenn Opel das Innenraumdesign seiner
> Modelle anpassen würde,
> nämlich sportlich modern und nicht so langweilig wie das
> Liebesleben einer 90 jährigen,
> wäre auch der Absatz der Fahrzeuge besser.

Als Ersatzfahrzeuge bei Kundendiensten und Reps im Rahmen der Garantie, hatte ich schon Corsa, Astra und Vectra. Von außen eigentlich recht nett anzusehen.

Im inneren aber, hatten alle 3 Typen hatten ein gemeinsames an Farbe, Materialauswahl und Design.

Alle 3 Modelle wirkten in Bezug auf das Armaturenbrett billig und langweilig, wobei die Funktionalität recht gut war. Ist es der Zeitgeist, daß man sich auf grau-schwarz-silber Kombinationen beschränkt, die dazu noch allesamt meist in Hartplasitk ausgeführt sind?
Für mich war es jedenfalls immer das Flair eines Krankenhaus OP-Saales, mit dessen Ausstrahlung ich auch nach einigen Tagen nicht zurechtkam.

Die Opelfahrer mögen mir verzeihen, aber ich teile hier die Meinung von Markus zu 100%.

Daß sachlich/nüchtern nicht unberdingt auch langweilig bedeuten muß, sieht man am Golf V.
Bis vor rund 6 Monaten hatte unser Sohn einen Golf V als Dienstwagen, bevor er einen Astra Kombi bekam. Unter Beibehaltung der Farben und nur durch eine andere Materialauswahl, wirkte der Golf wesentlich wertiger und ansprechender.
- Das ist nur mein persönliches Geschmacksempfinden.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel gehts nicht besonders gut (1838 Klicks)

Helmut07.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut (460 Klicks)

Martin Drechsler07.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut (437 Klicks)

Calypso07.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut (432 Klicks)

Helmut07.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut (476 Klicks)

Calypso07.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut (384 Klicks)

Helmut07.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut-Ist das was Neues? (426 Klicks)

TourVan08.04.07

Re: Opel gehts nicht besonders gut-Ist das was Neues? (1116 Klicks)

Helmut09.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde