Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Espace - Elektronik (7372 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Silvia (Gast)  
21.06.05
Hallo,

nie wieder einen Renault Espace IV!! Haben seit 04.2003 den 2ten Wagen, beim ersten ist nach 3000 km die Servolenkung defekt gewesen! War leider im Urlaub in Italien und wir mußten per ADAC zurück, die Renault Assistance war total überfordert, bekam gar nichts auf die Reihe.

Dann hing das Kupplungspedal und die Bremsen flatterten, d.h. beim Abbremsen fing das Lenkrad zu "schlagen" an.

Obwohl auch unser Händler versucht hat, den Wagen zu wandeln, d.h. bei großen Problemen innerhalb einer bestimmten Zeit, so hat es uns der Händler erklärt, gäbe es diese Möglichkeit. Leider hat der Außendienst-mitarbeiter von Renault dieses abgelehnt.

Daraufhin hat uns der Händler ein Angebot unterbreitet und wir gaben diesen Wagen gegen einen anderen (für einen Aufpreis!) zurück. Wir hatten leider keine andere Wahl, da wir bei Privatverkauf nicht guten Gewissens diesen Wagen verkaufen konnten und auch extrem viel auf 1 Jahr eingebüßt hätten.

Nun besitzen wir seit 07.04 einen neuen Espace und oh graus, seit Freitag ist dieser in der Werkstatt mit 15300 km die Servolenkung, das Flattern der Bremsen ist auch wieder da! Und mit einen anderen Fahrer habe ich mich unterhalten und dieser sagte, er ist froh, daß er seinen neuen nur gerleast hat, so kann er ihn am Ende zurückgeben. Er habe bereits einen Austauschmotor bei ca. 23.000 km! Die Servolenkung war bereits defekt! Sein alter Espace hat bereits 217000km und war seltener in der Werkstatt.

Jeder muß seine Erfahrung machen und vielleicht hatten wir ja Pech, aber für mich kommt trotz der tollen Ausstattung und des Platzangebotes, sowie des ansonsten sehr guten Fahrverhaltens KEIN Renault mehr vor!

Gruß Silvia:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Espace - Elektronik (11224 Klicks)

Michaela Luderer01.03.05

Re: Renault Espace - Elektronik (7995 Klicks)

Robbi02.03.05

Re: Renault Espace - Elektronik (7372 Klicks)

Silvia21.06.05

Re: Renault Espace - Elektronik (7575 Klicks)

Freakazoid28.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde