Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (896 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.02.03
Danke,
den Seiten-Airbag-Geber habe ich gefunden.
Die Steckverbindung an diesem ist völlig in Ordnung. Warum meldet das Fehler-Auslesegerät nur lose Kabelverbindung am Seitengeberairbag Fahrerseite. Alle Verbindungen unter den Sitzen wurden von Renault schon verlötet.
Nachdem das letzte Mal der Fehlerspeicher gelöscht wurde, hat es genau 1 Woche (ca. 15 Motorstarts) gedauert, bis der Airbag-Fehler wieder im Display erschien.
Kann der Seitengeber defekt sein? Oder doch das Steuergerät? Haben die bei der Rückrufaktion den Kabelbaum nicht richtig (in der Nähe der Mittelkonsole?) verlegt, etc.
Oder arbeitet das Fehlerdiagnosesystem eher nach Prinzip Zufall (wahrscheinlich).
Als der Fehler im Oktober 2001 das erste Mal auftrat, wurde eigentlich immer der gleiche Fehler gemeldet.
Danke und Gruss Matten
ThemaAutorDatum/Zeit

Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (1923 Klicks)

matten20.01.03

Re: Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (617 Klicks)

reno28.01.03

Re: Seiten-Airbag-Geber! Wo sitzt der? (896 Klicks)

cMatthias04.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde