Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlüssel (4779 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hansy (Gast)  
10.03.03
Habe vor ca. 7 Wochen den einzigen Schlüssel meines gebraucht erstandenen Megane Grandtour verloren. Diesen hatte ich 2 Tage vorher bei einem Seat-Händler erworben. Dieser wiederum hatte das Fahrzeug von einem Renault-Autohaus in Sankt Augustin.Das Problem war nun, wie bekomme ich neue Schlüssel (von wegen passendem Transponder für Wegfahrsperre). Nach einem Telefonat mit dem Seat-Händler sagte dieser mir zu, sich mit dem Renault-Händler in Verbindung zu setzen, was auch geschah. Ca. 2 Wochen später konnte ich mir den nageblichen Zweitschlüssel abholen. Dieser passte jedoch weder vom Transponder noch seitens des Bartes, worauf ich unverrichteter Dinge die knapp 100 Kilometer wieder zu mir nach Hause fuhr. Am nächsten Tag wieder Anruf beim Seat-Händler, dieser dann wieder beim Renault-Händler angerufen, noch mal 2 Wochen gewartet, und ein neues Schlüsselpaar war da, laut Aussage des Renault-Hänlers passend, nach dem Motto: Reinsetzen und losfahren, Pustekuchen, ich kam zwar diesmal in mein Fahrzeug hinein, konnte die Wegfahrsperre aber nicht deaktivieren. Wieder 200 Kilometer umsonst-Verarschung Teil 2, aber es kam noch besser, in der Nähe des stehenden Fahrzeuges Renault-Händler kontaktiert zwecks Vorbeibringen des Fahrzeuges (durch ADAC) und Neuprogrammierung der Plips, Termin vereinbart, Freitags extra Uralub genommen und erneut nach Köln gefahren. Fahrzeug zum Händler geschleppt, 5 Stunden später der Anruf, bei der Bestellung der Schlüssel sei wohl ein Fehler gemacht worden, die Transponder liessen sich nicht programmieren, aber weiter könne man mir auch nicht helfen (das sagt eine Reanult-Werkstatt), also, wieder unverrichteter Dinge nach Hause und Seat-Händler angerufen. Dort sagte man mir nach einem Telefonat mit dem ursprünglichen Händler in Sankt Augustin, es wäre wohl ein Fehler in der Renault-Bestell-Software gewesen, der Händler in Köln jedoch konnte diese Äusserung nicht bestätigen. Also wurde der Kölner Händler damit beauftragt, passende Schlüssel zu organisieren, was jetzt auch schon wieder über 2 Wochen her ist, und jetzt kommt das Beste, diesen Fall schilderte ich Renault in Brühl selbst in mehrmaligen Anschreiben, und als Antwort kam lediglich, man könne sich darum nicht kümmern, bei Fragen und Problemen solle ich mich an den Händler wende, man könne das aus der Entfernung nicht beurteilen, das wars. Ich bin mit dem Geschäftsgebahren einiger Reanault-Händler und dem Kundenservice von Renault Brühl mittlerweile mehr als unzufrieden und werde mir auch nie wieder einen Renault kaufen. Warum geht das bei anderen Hersteller teilweise innerhalb von 12 Stunden bis max 4 Tage bei Neuschlüsselbestellung und bei Renault dauert das so ellen lange.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich komme mir mittlerweile mehr als verarscht vor und trage mich ernstahft mit dem Gedanken, diese Angelegenheit anderweitig kundzutun (Fachzeitschriften, Verbraucherschutz, Rechtsanwalt)
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlüssel (4779 Klicks)

Hansy10.03.03

Re: Schlüssel (2539 Klicks)

CH03.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde